Blickfang 2016 in Stuttgart – Meine Entdeckungen

Internationale Designmesse 2016 Blickfang Stuttgart

Gestern waren wir auf der internationalen Designmesse BLICKFANG in Stuttgart. Wie ihr schon gemerkt habt, mag ich nicht nur schönes Essen, sondern auch schöne Dinge. Es war auf jeden Fall sehr interessant und ich hab auch ein paar Anbieter entdeckt, die einen Post wert sind.

ENTDECKUNG 1: NOGALLERY – Coole Schriftzüge und sprüche

image

Den Schriftzug „Lieblingsplatz“ von NOGALLERY hier bestellen.

Ernsthaft: Fast jeder auf der Messe lief mit einer Tüte von NOGALLERY rum. Kein Wunder, sieht auch wirklich megacool aus. Viele Sprüche gibts in Kupfer, gold und knalligen Farben.

Ich hab mir zwei gekauft. Einer kam in einen schönen Rahmen über unsere Couch. Und einer, nämlich der folgende, natürlich in die Küche 🙂

NOGALLERY

Man kann auch alles personalisieren lassen, also wirklich sehr, sehr cool für Hochzeiten und Co.

Hier geht’s zur Website von NoGallery. 

Entdeckung 2: Kesemy Design – Megaschönes Porzellan

image

Kesemy Design hat echt wundervolle und liebevoll erstellte Keramiksachen. Untersetzer, kleine Teller, Vasen. Alles megasüß. Ich hab mir eine kleine Schale geholt, auf der ich vorhabe, Schmuck abzulegen. Geht aber natürlich auch prima für jegliche Art von Dip und Co.

Hier geht’s zur Website von Kesemy Design.

Da wären wir auch schon bei ….

Entdeckung 3: Caro Weiss – toller Schmuck

Hier muss ich sagen, die Website hat leider kaum was schönes zu bieten für meinen Geschmack. Das ist schade, denn am Stand war ich richtig begeistert und hab mir auch diese megaschönen Ohrringe gekauft. Vermutlich müsste man mal nachfragen nach den neuen Sachen.

Entdeckung 4: JOHANNES LERCH – Sieht aus wie Papier… reißfest, waschmaschinentauglich  reissfest und richtig schön

image

Wirklich sehr beliebt waren auch die Papier-Look-Taschen von Johannes Lerch. Ich hab mir ne Brillenhülle gekauft. Es gibt kleine Kosmetiktäschchen, Turnbeutel usw. Man kann sich kaum entscheiden, was man jetzt kaufen soll, wenn man davor steht.

Hier geht’s zur Website von Johannes Lerch.

Entdeckung 5: Noodles, Noodles & Noodles – Industrial Design

image

Das hab ich leider nicht alles gekauft – hätte ich aber gerne. Denn eine Sache schöner als die andere. Richtig coole Küchenfronten im Vintagedesign, schöne Schränke. Tolle Ideen für Weinkisten.

Hier geht’s zur Website. 

So, das waren meine TOP 5.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.