Das perfekte Frühstücks-Rührei

Das perfekte Frühstücks-Rührei

Rührei ist ein super Frühstück. Hier ein Rezept für ein „ganz normales“ Rührei.

Du brauchst für 2 Personen:

  • 1 TL  Butter zum Braten
  • 4 Eier
  • 2 TL Sahne (alternativ Milch=
  • Salz, Pfeffer

Den Herd richtig heiß machen, Butter in die Pfanne, mit dem Kochlöffel testen, ob das Fett heiß genug ist (geblubbere am Rand) und dann direkt die Hitze auf ungefähr halbe Hitze runterdrehen. Währenddessen 4 Eier und Sahne zusammenmischen.

Zutaten für Rührei

Zum Mischen entweder einen Shaker verwenden oder einfach mit der Gabel vermengen

 Nun auf mittlerer Stufe weiterbraten und ganz langsam z. B. mit einem Silikon-Schieber (Mein Tipp: Rössel 12460 Teilschaber Silikon) ganz langsam von einer auf die andere Seite schieben (Nicht wie wild rühren, sonst wird das krümelig).

Das perfekte Rührei

Mit einem Silikonschieber wird das Rührei fluffig

Am Ende mit Salz und Pfeffer würzen und dann auf dem Teller z. B. mit Tomaten anrichten.

So wird das Rührei richtig schön fluffig

So wird das Rührei richtig schön fluffig.

Übrigens: Ich nutze immer eine Keramikpfanne. Die gibt keine Schadstoffe ab. Tolle Keramikpfannen gibt es bei meinem Lieblingshändler Springlane.


Springlane Online Shop

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.