Gelbe Calabrese & der beste Balsamico

Gelbe Tomaten mit Mozzarella

Ich kündige es direkt an: Auf dem Teller ist eine kleine Zucker-Sünde – nämlich Balsamico. Den versuche ich eigentlich zu meiden, da z. B. Apfelessig einfach viel viel weniger Zucker enthält. Doch manchmal muss es klitzekleine Ausnahmen geben, finde ich 🙂

Wenn schon, denn schon. Da heißt, der Balsamico sollte schon was können. Meine absolute Lieblingssorte ist Due Vittorie Aceto Balsamico di Modena. Kostet ein paar Euro, hält aber ewig und ist einfach mega.

Der beste Balsamico

Mein Lieblingsbalsamico

Aber zurück zu dem Hauptlebensmittel: Die gelbe Tomate

Ich war diese Woche im Bioladen und hab tatsächlich das erste Mal gelbe Tomaten gekauft. Ich fand sie einfach hübsch und habe erst danach gegoogelt, was eigentlich der Unterschied ist. Sie sind etwas milder im Geschmack. Ich fand sie sogar fast noch besser. Von der Konsistenz her ist kein Unterschied erkennbar zu normalen Tomaten. Ich würde sie wieder kaufen.

Ich habe für die Calabrese folgendes genommen:

4 gelbe Tomaten, eine Kugel Mozzarella, etwas Due Vittorie Aceto Balsamico di Modena, Oregano, Salz und grobkörnigen Pfeffer

Alles in feine Schnitze schneiden, Balsamico drüber, würzen und servieren. Ein geniales Low Carb Abendessen, das keine 5 Minuten dauert.

Tomate Mozzarella Rezept Low Carb

Statt Scheiben-Calabrese habe ich alles in kleine Schnitze geschnitten. Ich finde, die gelben Tomaten sahen einfach toll aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.