Sommer, Sonne, Sonnenschein … doch welche Sonnencreme nehmen?

Sonnencreme

Sonnencremes – ein Alptraum. Irgendwie scheine ich gar keine benutzen zu dürfen? Ich habe vor zwei Monaten bereits einen Post über meine Hautcreme von Beyer & Söhne gemacht, mit der ich immer noch hochzufrieden bin. Was liegt also näher, als einfach mal deren Sonnencreme zu testen?

Ich nehme es vorweg: Auch mit der Sonnencreme+  bin ich superzufrieden. Sie ist hochpreisig (knappe 40 Euro), aber man braucht nicht so viel davon wie von anderen. Und die Gesichtssonnencreme, die ich vorher hatte, ist auch nicht grade billig.
Das nervige an verträglichen Sonnencremes ist dieser Weißschleier. Bei Beyer & Söhne ist der tatsächlich kaum vorhanden. Schonmal ein Pluspunkt. Ansonsten lässt sich die Creme hervorragend auftragen und ist mit Lichtschutzfaktor 30 für alle Sommerprojekte ausreichend.

 

Sonnencreme

Die Sonnencreme+ schreibt Beyer & Söhne auf ihrer Website ist „mit rein mineralischen UV-Filtern, die die Haut ohne unangenehmen Weißschleier schützen. Die Sonnencreme+ schützt zuverlässig gegen UVB- und UVA-Strahlung. Zusätzlich sorgen hochdosierte Vitamine für einen natürlichen Zellschutz. Für ein sicheres, verträgliches Sonnenbad.
Frei von: Silikonen, Parabenen, Mineralölen, Farbstoffen, Duftstoffen, Nanopartikeln und chemischen UV-Filtern“
Mein Fazit: Wahrscheinlich die beste Sonnencreme, die ich je hatte. Mir ist sie für den kompletten Körper im 3-wöchigen Sommerurlaub tatsächlich etwas zu teuer. Aber ich nehme sie fürs Gesicht und bin davon restlos begeistert. So reicht sie mir locker ein komplettes Jahr und dann ist der Preis absolut in Ordnung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.