Rustikale Rosenkohl-Pfanne

Rustikale Rosenkohl Pfanne

Ich kann nicht gerade behaupten, dass ich Rosenkohl liebe. Doch wenn du hauptsächlich Gemüse isst, versuchst du automatisch, mehr abzuwechseln. Inzwischen esse ich Rosenkohl ganz gerne. Ich finde Rosenkohl ist eine gute Abwechslung und rustikal zubereitet auch wirklich gut. Toll ist auch, dass man dieses Rezept perfekt am Vorabend vorbereiten und dann zum Mittagessen mitnehmen kann. Es schmeckt dann noch genauso gut.

Folgende Zutaten brauchst du für 2 Portionen:

  • 1 Packung tiefgefrorener Rosenkohl (ohne Zusätze!!!)
  • 1 Zwiebel
  • 50 g Lachsschinken oder Rohschinken
  • 1 Karotte
  • 100 g Käse
  • 30 ml Milch
  • etwas Ghee

Zunächst den Rosenkohl nach Anleitung abkochen, aber nicht ganz weichkochen, sondern nur ca. 3/4 der angegebenen Zeit. Dann etwas Ghee in einer Pfanne erhitzen. Schinken und fein geschnittene Zwiebel anbraten. Den Rosenkohl dazu und die Möhrenscheiben auch. Am Ende die Milch und den geriebenen Käse dazugeben. Schließlich salzen und pfeffern. So servieren, dass die Schinken-Zwiebel-Käse Sauce obenauf liegt.

Rustikales Rosenkohl Rezept

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.