Die zufällig cremige, vegane Pesto

Cremige Pesto vegan Rezept

Das war definitiv die größte Küchen-Überraschung diese Woche. Ich hab seit längerer Zeit mal wieder Zucchini Nudeln (hier die perfekte Anleitung) gemacht. Musste schnell gehen. Also mit meinem Lurch 6 Zucchinis spiralisiert. Und dann die Frage: Was für eine Sauce mache ich dazu? Ich esse zur Zeit milchproduktefrei (Ausnahme: Butter), deshalb gar nicht so einfach. Eigentlich war es eine ganz improvisierte Pesto, die so gut war, dass ich euch das Rezept poste. Und: Superfix gemacht, was ja immer wichtig ist an einem langen Tag.

Was war in dieser super cremigen übrigens veganen Pesto?

  • 1 Strauch Basilikum
  • 80 Gramm Pinienkerne (Hand voll)
  • ca. 50 ml Olivenöl
  • ordentlich Cayenne Pfeffer
  • Salz
  • …. und … die Reste der spiralisierten Zucchini (ja ernsthaft, das war die geheime Zutat, konnte es selbst kaum glauben, was da rauskam)
  • Wer will kann noch Knoblauch oder Limettensaft dazugeben, hab ich jetzt nicht gemacht.

Also einfach alle Zutaten richtig gut pürieren (hab alles bestimmt 3 Minuten in der Küchenmaschiene gelassen). Das Ergebnis war eine unfassbar cremige Pesto, mit der ich selbst nicht gerechnet habe. Völlig ohne Parmesan.

Dann die Zucchinispirelli ca. 3-5 Minuten in 1 TL Butter erhitzen. Pesto drüber, kurz erhitzen und fertig. Es war wirklich die beste Küchenüberraschung seit langem. Einfach super. Das Rezept reicht für 2 Personen zum satt essen. Bei 3 Personen braucht ihr noch etwas dazu (z. B. Spiegelei und Speck).

Vegane Pesto mit Zoodles

Seht ihr, wie cremig die Pesto geworden ist?

 

1 Kommentare

  1. Pingback: Die besten Low Carb Nudelrezepte | allerlei zuckerfrei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.