Das einfachste Basilikum-Limetten-Pesto

Basilikum-Limetten-Pesto selber machen

Pesto ist einfach grandios. Man kann es super vorbereiten und als schnelle Sauce aus dem Kühlschrank nehmen, z. B. für Zucchini-Nudeln oder zu Fleisch. Ich habe vor einiger Zeit schon ein Rezept für ein Basilikum-Limetten-Pesto veröffentlicht, allerdings sind hier überall genaue Grammzahlen drin für das Rezept. Danach kocht nicht jeder gerne. Deshalb hier ein vereinfachtes Rezept:

Zutaten für Rezept Basilikum Limetten Pesto

Du brauchst für ein Glas Basilikum-Limetten-Pesto:

  • 1 Hand voll Pinienkerne
  • 1 kleine Packung Parmesan gerieben bzw. ein Stück Parmesan (mit dem Stück Parmesan ist es leckerer, ich hatte aber nur geriebenen da, geht auch)
  • 1 Knoblauchzehe
  • Olivenöl
  • Fleur de Sel (natürlich geht auch normales Salz, ich benutze immer das hier)
  • Basilikum von einem Töpfchen
  • Saft von einer Limette

Pinienkerne, Knoblauch, Parmesan und Fleur de Sel in die Küchenmaschiene (alternativ einen Pürierstab oder Mixer nutzen) und mit dem Saft der Limette vermixen. Wer Zeit und Lust hat, kann die Pinienkerne vorher anrösten, das muss aber nicht sein. Wenn alles vermixt ist, das Olivenöl dazugeben – einfach einträufeln lassen – bis das Pesto eine cremige Konsistenz hat.

Basilikum-Limetten-Pesto Rezept

Und fertig! Wer es gerne grüner möchte, nimmt einfach 2 Basilikum-Töpfchen!

Basilikum Limetten Pesto selber machen

 

 

4 Kommentare

  1. Pingback: Kohlrabi-Spaghetti mit Basilikum-Limetten-Pesto | allerlei zuckerfrei

  2. Pingback: Low Carb Snack | allerlei zuckerfrei

  3. Pingback: Rotes Pesto einfach machen | allerlei zuckerfrei

  4. Pingback: Brokkoli mit Manchego Creme | allerlei zuckerfrei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.