Kohlrabi-Lauch-Pfanne mit Tofu-Bratwürstchen

Kohlrabi-Lauch

Das hier ist mal wieder eines der „Es muss schnell gehen und Reste müssen weg“ Abendessen. Das kann ich nur empfehlen um kreativ zu werden: Freitag abends plane ich nie ein Essen ein, sondern ich koche mit dem, was wir noch haben. Das Gemüse passt auch super zu Fleisch, Fisch oder zu den Quinoa-Talern.

Dieses Rezept ist für 2 Personen mit gutem Hunger:

Zunächst Kohlrabi und Lauch in kleine Stücke schneiden. Es muss nicht zu gleich sein, sieht sogar ganz gut aus, wenn es das nicht ist. 50 ml Gemüsebrühe in eine Pfanne geben, dann die Kohlrabi dazu rein, ca. 3 Minuten köcheln lassen.

Währenddessen: Für die Bratwürstchen eine kleine Pfanne nehmen, etwas Ghee in die Pfanne, wenn es richtig heiß ist die Würstchen rein und Hitze runterdrehen. Regelmäßig wenden, so dass sie nicht zu dunkel werden.

Jetzt den Lauch in die Gemüsepfanne geben. Dann den Frischkäse und die Milch vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen. In die Pfanne geben und alles verrühren.

Auf zwei Tellern mit dem Parmesan servieren und mit einem Klecks Chilinake (Ersatz für Ketchup) verfeinern.

Mein Lieblingsaufstrich

 

 

1 Kommentare

  1. Pingback: Die besten 2 Küchenmaschinen | allerlei zuckerfrei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.