Der leichte Wurst-Käse-Salat

Wurstkäsesalat Rezept

Ich liebe Wurst-Käse-Salat. Der Haken an der Sache: eine Kalorienbombe vom feinsten. Dazu kommt, dass in den sauren Gurken, die oft drin sind auch noch Zucker ist. Alles in allem also kein ideales Essen für die schlanke Linie. Ich habe mehrere Varianten ausprobiert, bis ich eine echte Alternative gefunden habe.

Für eine Schale Wurst-Käse-Salat braucht ihr:

Das Gemüse putzen und mit Käse und Wurst fein schneiden. Bei der Chillischote darauf achten, dass die Kerne nicht mit drin sind, sonst wird es zu scharf.

Wurst-Käse-Salat gutes Rezept

Alles mit dem Senf-Dressing vermengen und mit Pfeffer und Salz abschmecken. Am besten schmeckt es, wenn das Dressing schon etwas eingezogen ist. Ein perfektes Lunch to go also, das ihr am Vorabend fertig machen könnt.

Wurst Käse Salat Rezept

Lasst es euch schmecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.