Und noch ein Schokoladen-Tipp: Weißolade Erdbeer-Joghurt

Zuckerfreie Schokolade

In meiner letzten Schokoladen-Empfehlung habe ich euch Vivani und Lovechock empfohlen. Heute kommt noch ein Tipp. Als ich das erste Mal diese Schokolade probiert habe, dachte ich, ich bin im Himmel. Schmeckt ein bisschen wie Yoghurette (die natürlich absolut tabu ist), aber noch besser. Und das bei nur 11 Gramm Zucker (und 0 Haushaltszucker).

Gleich vorweg: um die Kalorien ist es nicht viel besser bestellt, als bei normalen Schokoladen, deshalb gilt auch hier: nicht zu viel davon essen, sonst sind es einfach zu viele Kalorien. Aber 4 Stücke kann man gut essen, das sind dann um die 120 Kalorien. Mehr braucht man auch nicht, da die Schokolade wirklich süß ist.

Xucker Weißolade

Diese leckere Schokolade dürfen Diabetiker ohne schlechtes Gewissen essen

Preislich völlig in Ordnung

Die Schokoladen, die ich kaufe, seit ich keinen Zucker mehr esse, liegen alle zwischen 2 und 4 Euro. Mit 2,45 Euro also absolut in Ordnung. Ihr könnt die Weißolade Erdbeere-Joghurt direkt online beim Hersteller bestellen. Amazon geht natürlich auch, aber ich empfehle, direkt beim Hersteller zu ordern. Einfach unten auf das Bild klicken, oder hier geht’s direkt in den Onlineshop von Xucker.


xucker.de

Hier noch die Detailangaben zur Weißolade vom Hersteller:

Zutaten: Kakaobutter, Süßungsmittel: Xylit (36%), 14% Magermilch-Joghurtpulver,Vollmilchpulver, 3,5% Erdbeerstücke, Butterreinfett, Emulgator: Sonnenblumenlecithine; Erdbeeraroma, natürliches Bourbon Vanillearoma.

Kakaogehalt: 35% mindestens

Allergeninformationen: Kann Spuren von Schalen­früchten und Gluten ent­halten.

Durchschnittlicher Nährstoffgehalt pro 100g:
Energie 2205 kJ (532 kcal)
Fett 40 g
davon gesättigte Fettsäuren 25 g
Kohlenhydrate 47 g
davon Zucker 11 g
davon Zuckeralkohole 36 g
Eiweiß 8,7 g
Salz 0,32 g

1 Kommentare

  1. Pingback: Zuckerfreie Schokolade im Test | allerlei zuckerfrei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.