Die besten Low Carb Hilda Plätzchen (Spitzbuben)

Zuckerfreie Low Carb Hildaplätzchen (Spitzbuben) Rezept

Meine ganz persönlichen Lieblingsplätzchen sind diese zuckerfreien Low Carb Plätzchen. Das Rezept ist von der Allerleizuckerfrei Autorin Katrin.

Zutaten für den Hildaplätzchen-Teig (Spitzbuben-Teig)

Zutaten für die Spitzbuben-Füllung

Ihr brauche eine Zuckerfreie Marmelade, damit es möglichst Low Carb ist. Ich habe einige Rezepte für euch hier. Alternativ: Von Xucker gibt es eine tolle zuckerfreie Erdbeermarmelade zu kaufen. Hier klicken: Xucker Erdbeermarmelade.

Für den Guss

Zitronensaft und Puder-Xucker

Und hier kommt das Rezept für die zuckerfreien Low Carb Hildaplätzchen (Spitzbuben):

  1. Teig-Zutaten mit dem Knethaken eines Handmixers zu einem glatten Teig verkneten. Beim Low Carb Mehl könnt ihr beliebig mischen. Ich habe gute Erfahrungen mit der 3er Kombination aus Leinmehl, Kokosmehl und Mandelmehl gemacht. Am besten am Ende mit den Händen nochmals richtig durchkneten.
  2. Teig einer Kugel formen und in Frischhaltefolie wickeln und mindestens 1 h in den Kühlschrank legen. Tipp: Ich mache den Teig meist schon am Vorabend, dann ist er richtig kühl
  3. Den Backofen vorheizen. Die Backbleche mit Backpapier belegen. Den Teig auf bemehlter Arbeitsfläche ca. 3 mm dick ausrollen und Kreise ausstechen. Bei der Hälfte der Kreise kleine Kreise, Herzen, Sterne oder Ringe ausstechen. Alle aufs Blech legen.
  4. Im Backofen bei 180° C/ Umluft 160° C auf der 2. Schiene von unten ca. 9-10 min backen. Herausnehmen und auf Kuchengitter auskühlen lassen
  5. Die kalten Plätzchen bearbeiten: auf die ohne Loch einen Teelöffel Marmelade geben und die mit Loch daraufsetzen und andrücken
  6. Am Ende nach Belieben mit Puder-Xucker bestäuben oder noch besser aus dem Zitronensaft und dem Puder-Xucker eine Glasur machen (nicht zu fest und zu dünn – daher vorsicht, nicht zuviel Saft dazu geben) und auf den Plätzchen verteilen.
Hildaplätzchen und Spitzbuben Rezept Low Carb Zuckerfrei

Meine ganz persönliche Meinung: Wirklich die besten Plätzchen überhaupt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.