Low Carb Nussecken – 100 % zuckerfrei

Low Carb Nussecken zuckerfrei

Folgende Zutaten brauchst du für diese leckeren, zuckerfreien Low Carb Nussecken:

Die Zutaten für den Teig einfach gemeinsam kneten:

Zutaten für die Füllung der Low Carb Nussecken

Zum verzieren

Und so geht das Rezept für die Low Carb Nussecken

  1. Backofen vorheizen.
  2. Die Zutaten für den Nussecken-Teig mit dem Knethaken eines Handmixers zu einem glatten Teig verkneten. Am besten am Ende mit den Händen nochmals richtig durchkneten.
  3. Zu einer Kugel formen und in Frischhaltefolie wickeln und mindestens 1 h in den Kühlschrank legen. Tipp: Ich mache den Teig meist schon am Vorabend, dann ist er richtig kühl.
  4. Den Nussecken-Teig nauf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen.
  5. Quark-Mascarpone Mischung darauf verteilen
  6. Anschließend die flüssige Butter und alle weiteren Füllungs-Zutaten dazugeben (Ausnahme: die Nüsse kommen erst danach)
  7. Die flüssige Masse über die Nüsse geben.
  8. Die Masse gleichmäßig verteilen.
  9. Im Backofen bei 180° C/ Umluft 160° C auf der 2. Schiene von unten ca. 30 min backen.
  10. Die Nussecken in Dreiecke schneiden, wenn sie noch warm sind und dann abkühlen lassen.
  11. Dann nach Blieben die Low Carb Nussecken mit Schokoladenglasur überziehen bzw. darin eintauchen.
  12. Schon sind leckere Low Carb Nussecken fertig!
Low Carb Nussecken Rezept

Die zuckerfreien Low Carb Nussecken sind wirklich ein Genuss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.