Kohlrabi-Spaghetti mit Basilikum-Limetten-Pesto

Spaghetti aus Kohlrabi mit Pesto

Zucchini-Nudeln kennt inzwischen fast jeder und viele lieben sie. Was sich noch nicht ganz durchgesetzt hat, doch wirklich genauso lecker ist, sind Kohlrabi-Nudeln – hier in Spaghetti-Form.

Für dieses Rezept Kohlrabi-Spaghetti braucht ihr für 2 Personen:

  • 4 mittelgroße Kohlrabi
  • Fleur de Sel (natürlich geht auch normales Salz, ich benutze immer das hier)
  • 1 Glas Basilikum-Limetten-Pesto (das Rezept findest du hier)
  • ggf. ein paar Cocktailtomaten, etwas frisches Basilikum
  • etwas Ghee

Für das Rezept brauchst du einen Spiralschneider, anders geht es leider nicht. Wenn du einen hast, perfekt: Dann kann es loslegen. Ansonsten findest du unten einen Link zum Lurch , das Gerät, das ich auch selbst benutze. Es gibt auch teurere, das muss aber nicht sein, dieses 20-Euro-Gerät reicht völlig aus.

Kohlrabispaghetti erstellen

Die Kohlrabi schälen und in Spaghettiform schneiden – mit dem Lurch geht das superschnell und ergibt die perfekte Dicke. Salz drübermachen und kurz ziehen lassen. Nicht zu viel nehmen, sonst ist es nacher versalzen.

Wie man Kohlrabispaghetti selber macht

Dann in einer Pfanne mit Ghee die Kohlrabinudeln ca. 3-4 Minuten dünsten. Pesto dazugeben, verrühren und nochmal kurz weiterrühren. Ggf. die Cocktailtomaten noch kurz dazu. Und schon ist das ganze fertig, wenn man es bissfest mag. Wer es lieber weicher mag, sollte die Kohlrabi etwas länger OHNE Pesto in der Pfanne schwenken und dann das Wasser, das entsteht abschütten. Erst dann Pesto dazugeben, sonst wird es zu flüssig.

Rezept für Kohlrabi-Nudeln

Meine Empfehlung für perfekte Kohlrabi-Nudeln: Der Lurch – das Gerät das ich auch selbst nutze

Den Lurch kannst du hier bestellen.

1 Kommentare

  1. Pingback: Die besten Low Carb Nudelrezepte | allerlei zuckerfrei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.