Spaghetti-Gurken Salat

Gurkensalat zuckerfrei

Gurkensalat ist bei zuckerfreier Ernährung ein hervorragendes Essen. Kaum Kalorien, kaum Zucker, kaum Kohlenhydrate. Hier mal eine Gurkensalat-Variante, die ganz anders aussieht und wirklich lecker schmeckt.

Ihr braucht eine Gurke (am besten Bio) und einen Spiralschneider sowie ein Dressing. Hier findest du meine liebsten Salat-Dresssings – Natürlich zuckerfrei!

Dann müssen die Gurken-Spaghetti erstellt werden. Dazu einfach die Enden der Gurken entfernen und mit einem Spiralschneider schneiden. Wenn du öfterGurken-Spaghetti oder diese Art von Salate machen möchtest, schaff dir am besten ein ordentliches Gerät an, mit dem es in ein paar Minuten geht, sonst macht es echt keinen Spaß.

Dann einfach mit dem Dressing vermengen – und z. B. mit einem Steak servieren.

Meine Empfehlung für perfekte Gemüse-Nudeln: Der Lurch – das Gerät das ich auch selbst nutzeDen Lurch kannst du hier bestellen.

Außerdem eine gute Empfehlung, denn es geht noch viel viel schneller: WMF elektrischer Spiralschneider

Klicke hier, um den elekrtischen Spiralschneider direkt zu bestellen.

2 Kommentare

  1. Spaghetti Gurkensalat? Müsste es nicht heissen Spaghetti Zucchinisalat?
    In der Erstellung steht geschrieben „Dazu einfach die Enden der Zucchini entfernen und mit einem Spiralschneider schneiden“. Geht es auch mit Gurken, und müssen diese nicht geschält werden?
    Danke im Voraus und freundliche Grüsse
    Beatrice

    • Liebe Beatrice – da hast du tatsächlich einen Fehler entdeckt. Ich werde ihn gleich korrigieren. Du kannst den Spiralschneider auch supergut mit Gurken und Karotten verwenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.