Zucchini-Pasta mit schneller Pesto-Creme

Pesto Zoodles

Die Zucchini-Nudeln sind ja ein Klassiker auf meinem zuckerfreien Low Carb Blog. Bei uns gibt es Zoodles mindestens einmal pro Woche. Bei den Saucen kann man genauso gut abwandeln wie bei „normalen“ Nudeln.

Für das Rezept für 2 Personen mit der Pesto-Creme brauchst du:

Um Zucchini-Spaghetti zu erstellen, braucht man irgendein Greät Ich empfehle ganz klar den Lurch, wenn man vorhat, öfter Zucchini Spaghetti zu essen. Einziger Nachteil ist, dass er recht groß ist – ein weiteres Gerät in der Küche, das sich bei zuckerfreier Low Carb Ernährung definitiv lohnt. Den Lurch gibt es bei Amazon. 

Wenn du schon öfter Zucchini Nudeln gemacht hast, einfach weiter im Rezept, ansonsten kriegst du hier eine Anleitung: SO MACHST DU PERFEKTE ZUCCHINI Spaghetti.

Die Zoodles nach Anleitung erstellen, kurz braten. Das Pesto und die Saure Sahne vermischen und nach ein paar Minuten unter die Zucchini-Nudeln heben. Nochmal kurz erwärmen und schon ist es fertig. Am Anfang wirkt es so, als wäre es zu wenig Sauce. Das vermischt sich aber mit dem Wasser, das aus den Zucchini tritt, so dass die cremige Sauce wirklich perfekt wird.

Pesto Zoodles

Richtig lecker uns unfassbar cremig schmeckt das … Mein Mann meinte, das waren seit langem die besten Zucchini-Nudeln.

 

1 Kommentare

  1. Pingback: Die besten Low Carb Nudelrezepte | allerlei zuckerfrei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.