Salat mit gebratenen Chilli-Champignons

Salat mit gebratenen Champignons

Ja, ich esse gerne scharf. Das merkt man meinen Rezepten vermutlich an, denn Chilli kommt ja gefühlt in jedem dritten Rezept vor. Das liegt zum einen dran, dass ich mir Chillis selbst auf dem Balkon züchte und zum anderen daran, dass ich scharfes Essen einfach liebe. Wer nicht gerne scharf ist, kann dieses Rezept natürlich ohne Chillis machen.

Dieses Salat-Rezept ist für 2 Personen gedacht und ihr braucht:

  • 1 Kopf grüner Salat
  • 1 Packung Champignons (oder andere Pilze)
  • 1 kleine scharfe Chillischote (alternativ natürlich Chillipulver)
  • Kräuter der Provence (alternativ Rosmarin)
  • Kokosöl
  • Zitronensaft (könnt ihr auch weglassen)
  • Salz und Pfeffer
  • Olivenöl
  • einmal mein Zitronendressing

 

Danach die Champignons mit einer Bürste und unter fließendem Wasser putzen und in feine Streifen schneiden. Die Chillischote genauso. Dann mit 1 EL Olivenöl einem Spritzer Zitronensaft und 1 EL Kräuter der Provance marinieren. Ich mache alle Kerne der Chilli mit rein, dann wird das richtig schön scharf, hier nach eigenem Geschmack vorgehen.

Den Salat wie üblich putzen, waschen und in grobe Streifen schneiden. Jetzt schon das Zitronendressing zuberieten und das Dressing über den Salat geben.

Die Pfanne richtig gut erhitzen, Kokosöl reingeben und die marinierten Chilli-Champignons kurz und scharf anbraten.

Und fertig ist das superleckere vegane 10-Minuten-Gericht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.