Zitroniger Tomate-Fetacrumble-Salat

Tomatensalat Rezept

Tomaten haben übrigens unglaublich viel Zucker, deshalb sollte man nicht zu viele davon verputzen. Gerade jetzt in der Tomatenzeit, wo zumindest bei mir die Tomaten auf dem Balkon wachsen, ist das gar nicht so einfach, denn sie schmecken sooooo lecker.

Dieser Salat gehört zu meinen Lieblingssalaten, geht superschnell und schmeckt noch besser.

Für den zitronigen Tomaten-Fetacrumble-Salat braucht ihr für 2 normale Portionen (als Beilage):

  • 5 große Tomaten
  • 1/2 Packung Schafskäse (Ich empfehle allen Kalorienzählern Salakis Light, schmeckt lecker und ist fettarm)
  • Viel Basilikum
  • Salz und Pfeffer
  • 2 EL Öl
  • Saft von 1/2 Zitrone

Ich schneide die Tomaten in Würfel wie bei Bruschetta. Das Tomatenwasser kippe ich ab, damit es fruchtiger schmeckt. Dann den Basilikum hacken und den Fetakäse über die Tomaten krümeln, einfach mit der Hand. Ich finde es schön, wenn es nicht so gleichmäßig aussieht.

Dressing aus Öl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer drüber und genießen.

Tomatensalat mit Schafskäse Feta Rezept

Mit ein paar Basilikum Blättern dekorierst du den Tomatensalat – und fertig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.