Super-Brombeer-Müsli

Brombeer Müsli Low Carb

Die Brombeeren sprießen im Wald. Ich war vor einigen Tagen welche pflücken. Meine Tipps dazu könnt ihr hier nachlesen. Natürlich hab ich daraus mal wieder mein Super-Brombeer-Müsli gemacht. In der Low Carb Variante, ihr könnt aber auch die Soja Flakes durch Haferflocken ersetzen, wenn ihr nicht ganz so streng seid. Schmeckt noch deutlich besser.

Für zwei Portionen vom Super-Brombeer-Müsli braucht ihr folgende Zutaten:

  • 2 Hand Brombeeren
  • 1/2 Hand Mandeln
  • 3 EL Geschrotete Leinsamen
  • 7 EL Sojaflocken (die gibt es auch im Drogeriemarkt oder im Bioladen; wem das nicht schmeckt: nehmt einfach Dinkelflocken oder Haferflocken)
  • 500 g Naturjoghurt
  • 1/2 TL Zimt

Wie ihr vielleicht wisst, arbeite ich mit der Magimix® 5200 Küchenmaschine, es geht aber natürlich auch mit jeder anderen bzw. von Hand.

Zunächst mit dem Schneidemesser die Mandeln grob hacken, dann die Sojaflocken dazugeben und auch nochmal kurz hacken. Dann das Messer gegen den Rühreinsatz austauschen. Zimt, Leinsamen und Naturjoghurt dazugeben und gut verrühren. Am Ende die Brombeeren untergeben und so verrühren, dass ein paar Früchte ganz bleiben. Schon ist das leckere Brombeer-Müsli fertig.

Zuckerfreies Brombeeren Müsli

Mit ein paar Brombeeren dekorieren – und schon sieht das Müsli hübsch aus.

Ihr könnt es auch am Abend vorher zubereiten, dann ist es gut durchgezogen, was natürlich Geschmackssache ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.