Zuckerfreier Zuckerguss

Low Carb Karottenkuchen Rezept

Ich bekomme immer wieder anfragen, welchen Guss man bei zuckerfreien Kuchen verwenden kann. Selbstverständlich könnt ihr immer Low Carb Schokolade nutzen oder alternativ auch einen zuckerfreien Zuckerguss. Eigentlich ein Widerspruch in sich? Natürlich nicht, denn es gibt ja Puder-Xucker, der fast 1:1 wie normaler Puderzucker einsetzbar ist.

Wer gerne zitronigen Guss mag, dem empfehle ich den Xuckerguss. Hier einfach auf den Puder-Xucker 1-2 EL Zitronensaft geben und lange verrühren und keine Klumpen mehr drin sind. Es sieht dann etwas dickflüssig aus. Sollte es zu dünn sein, dann noch etwas Zitronensaft dazu geben und wenn es zu fest ist, noch etwas Zitronensaft dazu geben. Dickflüssigen Xuckerguss drauf verstreichen.

15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.