Mein Lieblings-Lowcarb-Brot mit Chiasamen

Low Carb Brot mit Chiasamen

Ich habe einige unterschiedliche Low Carb Brote ausprobiert. Ich finde es immer kritisch, wenn es zu sehr nach Ei schmeckt. Andere Low Carb Brote sind nicht wirklich Low Carb. Das folgende Rezept ist das, was ich persönlich am liebsten esse. Der Ursprung ist ein Logi-Brot, doch ich habe es abgeändert.

Und so gehts:

Direkt den Ofen vorheizen auf 160 Grad.

250 g Magerquark, 7 Eier und 1 Packung Backpulver verquirlen.

Dann 100 g gemahlene Nüsse dazugeben (Ich nehme Paranüsse, Walnüsse oder Haselnüsse), 5 EL Haferkleie, 2 EL Buchweizen-Mehl (oder Leinmehl oder Kokosmehl), 100 g geschrotete Leinsamen und 1 TL Salz dazu. Am Ende 3 EL Chiasamen dazugeben. Erneut rühren.

Die Form einfetten und weitere 2 EL Chiasamen auf dem Boden verteilen. Alternativ gehen auch Kürbiskerne oder Sonnenblumenkerne oder Sesam.

Auf mittlerer Schiene ca. 70 Minuten backen. Im Kühlschrank in einer nicht komplett verschlossenen Tüte aufbewahren. Hält sich mindestens eine Woche und lässt sich auch super einfrieren.

Low Carb Brot Rezept

Ich finde, es schmeckt am besten, wenn es nochmal getoastet wird.

Low Carb Brot mit Chiasamen

Low Carb Brot

2 Kommentare

  1. Pingback: Low Carb Bruschetta ohne Knoblauch | allerlei zuckerfrei

  2. Pingback: Die besten 2 Küchenmaschinen | allerlei zuckerfrei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.