Sommersalat mit leichtem Joghurt-Zitronen-Dressing

Low Carb Salat mit Paprika

Wer abnehmen möchte und dabei nicht hungern, dem bleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten und die heißen: Gemüse und Salat. Doch auch beim Salat ist Vorsicht gebeten, denn viele Dressings im Restaurant haben es so in sich, dass man gleich Pasta essen könnte. Mal ganz abgesehen davon, dass meistens Zucker enthalten ist. Wenn möglich, lasse ich mir einfach Öl und Essig bringen. Doch zuhause kann man auch kalorienarm andere Dressings zubereiten, wie zum Beispiel dieses leichte Joghurt-Zitronen-Dressing.

Für eine große Schüssel Salat braucht ihr:

    • 1 Kopf Eisbergsalat
    • 1 Paprika
    • 1/2 Packung Schafskäse (Meine Empfehlung ist Salakis light, der einzige Schafskäse, der auch fettreduziert schmeckt)
    • 1 Becher fettarmer Joghurt
    • 1/2 Zitrone
    • Fleur de Sel und Pfeffer
    • 1 TL Olivenöl extra nativ kaltgepresst (könnt ihr auch weglassen)
    • 1/2 TL geriebener Apfel (alternativ einen Schuss Balsamicocreme, also etwas für die Süße, ich vermeide jedoch Balsamicocreme)
    • 1 TL Dijon Senf
    • 1 EL Mineralwasser

Wie üblich das Gemüse und den Salat putzen, in grobe Stücke schneiden. Den Schafskäse reinbröseln, das sieht gut aus. Dann die Zutaten für das Dressing zusammenmischen und über den Salat geben. Fertig. Ich mache häufig die doppelte Menge vom Dressing und nutze es dann die Woche über noch einmal. Hält sich locker einige Tage im Kühlschrank.

Sommersalat zum Abnehmen

Ein superleichter Sommersalat. Die Zutaten könnt ihr natürlich ganz problemlos austauschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.